Klimaschutzkonzept

      Klimaschutzkonzept

      Die Stadtverordnetenversammlung hat am 17.12.15 einstimmig das Klimaschutzkonzept angenommen, welches im Lauf des Jahres vom Büro Keea (Kassel) in Abstimmung mit einem Begleitausschuss von Homberger Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet wurde.
      Es wäre schön gewesen, wenn die Zwischenergebnisse an dieser Stelle bekannt gemacht worden wären.
      Wenigstens das jetzt beschlossene Ergebnis sollte aber jetzt als down-load angeboten werden, damit die erarbeiteten Daten und die vorgeschlagenen Maßnahmen Eingang finden können in einen möglichst breiten BürgerInnendialog.
      Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das ein Ziel dieses Forums ist, wenngleich die Intensität der hier stattfindenden Debatte nicht den Eindruck vermittelt, dass daran ernsthaft gearbeitet wird.

      Dietmar Groß