Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• Benutzer-Avatarbild

Großbaustelle?

uwe.dittmer - - Sonstiges

Beitrag

Sehr geehrter Herr Kribus, ab dem 4. Mai 2015 begannen die Arbeiten am Grundstück Kasseler Straße/Nordumgehung. Dort soll ein Fachmarktzentrum entstehen. Zuerst werden dort erste Erdbaumaßnahmen vorgenommen. In Kürze werden dann die Erschließungsarbeiten für Kanal-, Wasser- und Straßenbau sowie sonstige Versorgungsleitungen in der Kasseler Straße folgen. Hierbei kann es dann zu Einschränkungen für den Verkehr kommen. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

• Benutzer-Avatarbild

Spendengelder des letzten Weinfest

Beitrag

Lieber Herr Dunkel, der neue Vorstand des Stadtmarketingvereins ist zuständig für das laufende Geschäft, ist zwar nicht verantwortlich für die Spendengeldsammlung, ist jedoch gerade dabei, den Sachverhalt zu aller Zufriedenheit zu klären. Man sollte Geduld haben und den neuen Vorstand seine Hausaufgaben und Arbeiten machen lassen. Sie werden dann eine Antwort erhalten. Von städtischer Seite können wir Ihnen leider keine andere Antwort geben.

• Benutzer-Avatarbild

Spendengelder des letzten Weinfest

Beitrag

Guten Morgen lieber Herr Dunkel, das Weinfest in 2014 ist federführend vom Stadtmarketingverein veranstaltet worden. Städtischerseits verfügen wir über keine Unterlagen zu diesem Fest. Wir bitten Sie daher, sich an die neue Vorsitzende des Stadtmarketingvereins, Frau Ohnstedt, zu wenden. Sie müsste Ihre Frage beantworten können.

• Benutzer-Avatarbild

Die Stromnetze in Deutschland sind ein häufig unterschätzter Machtfaktor. Durch den Besitz der Stromnetze haben die vier großen Konzerne viele Jahre ihre Macht abgesichert. Um möglichst hohen Gewinne zu erzielen, haben sie sich aber nicht um die Wartung der Netze gekümmert. Weshalb das bestehende Stromnetz teilweise fehleranfällig ist. Der Versuch der EU, Stromproduktion und Netze durch gesetzliche Vorgaben in getrennte Hände zu legen, ist gescheitert. RWE hat für die Netze die Tochtergesellscha…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Tag Herr Stiebeling, leider können manche Mängel nicht so schnell beseitigt werden, wie auch wir uns das wünschen. In diesem Fall habe ich Rücksprache mit unserem Bauhofsleiter gehalten und folgendes erfahren: Die auf dem Gehweg entstandenen Schäden sind durch eine ortsansässige Baufirma verursacht worden. Es muss vorab noch geklärt werden, wer für diesen Schaden aufkommt. Erst dann kann der Schaden beseitigt werden. Es hat hierfür bereits vor Ort Termine gegeben. Wir bitten um Verständnis…

• Benutzer-Avatarbild

Newsletter der Stadt

uwe.dittmer - - Internetauftritt

Beitrag

Vielen Dank für die guten Hinweise. Wir sind selber schon tätig geworden und es wird den Newsletter jetzt in einer sehr viel kleineren Datenschwere geben.

• Benutzer-Avatarbild

Mängel der derzeitigen Homepage

Beitrag

Lieber Herr Schönemann, die Benennung neuer Mitglieder für den Akteneinsichtsausschuss zur HLG muss in diesem Fall noch durch die CDU-Fraktion erfolgen.

• Benutzer-Avatarbild

Mehr Artikel über Veranstaltungen

Beitrag

Vielen Dank Herr Grabczynski!

• Benutzer-Avatarbild

Mehr Artikel über Veranstaltungen

Beitrag

Lieber Herr Schönemann, Lieber Herr Grabczynski, wie ich schon gesagt habe: gerne nehmen wir Fotos. Bitte schicken Sie mir Fotos kostenfrei an die genannte E-Mail-Adresse zu. ich habe den Eindruck, dass Herr Grabczynski über die Nachberichterstattung zu Veranstaltungen spricht und Sie, Herr Schönemann, allgemein über das politische Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit. Es wäre für mich hilfreicher, wenn Sie konkret, so wie Herr Grabczynski, deutlicher sagen würden, wen und was Sie eigentlich k…

• Benutzer-Avatarbild

Fotos uber Homberg

Beitrag

Sehr geehrter Herr Grabczynski, gerne nehmen wir Ihr Angebot an, Fotos auf unserer Internetseite zu verwenden. Leider können wir jedoch dafür nichts zahlen. Es wäre eine gute zusätzliche Unterstützung. Bitte senden Sie mir doch kostenfrei Fotomotive zu (uwe.dittmer@homberg-efze.de) Fotos zu. Danke. Mit freundlichen Grüßen, Uwe Dittmer

• Benutzer-Avatarbild

Sehr geehrter Herr Schönemann, sie sagen es selber schon ganz richtig, dass erst die Erläuterungen den Blick auf den ganzen Inhalt eröffnen. Und diese Erläuterungen sind für jeden/jede im Internet herunterladbar. Die Stadtverordneten erhalten mit der Einladung zur Stadtverordnetensitzung auch die Erläuterungen per Post oder Kurier zugestellt. Verschwiegen wird dabei nichts. Ich würde auch darum bitten, Inhalte sachlich zu diskutieren, ohne irgendetwas unbewiesen in den Raum zu stellen. Sicherlic…

• Benutzer-Avatarbild

Lieber Herr Pflug, vielen Dank für die Infos! Liebe Grüße, Uwe Dittmer

• Benutzer-Avatarbild

Inhalte

Beitrag

Lieber Herr Schönemann, sie haben ja bereits von mir eine Antwort auf Ihre Frage per Email erhalten, in der ich meine Entscheidungskriterien zum Ausdruck gebracht habe und ich denke das die Antwort nachvollziehbar ist. Warum also hier noch einmal darüber diskutieren? Mit freundlichen Grüßen, Uwe Dittmer

• Benutzer-Avatarbild

Lieber Herr Schönemann, es war der ausdrückliche Wunsch des Bürgerforums an diesem Abend des 13. November 2014, dass wir hier im Forum noch einmal dazu aufrufen, dass weitere Hinweise von den Forumsmitgliedern an uns gegeben werden sollen, welche Internetseiten von Städten und Gemeinden als Vorbilder für unsere neue Internetseite dienen können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Mit freundlichen Grüßen, Uwe Dittmer

• Benutzer-Avatarbild

- Dr. Nico Ritz begrüßte die Anwesenden: „das Internet ist die Visitenkarte der ganzen Stadt, es soll eine Sitemap erstellt werden, die den Inhalt wiedergibt. - Thomas Jerosch gab Überblick über den Ist-Zustand der Homberger Internetseite. Die Stadt arbeitet mit dem kostenfreien Content Management System (CMS) TYPO 3. Nur das Webhosting verursacht angemessene Kosten. - Herr Bauhan: Die Homberger Internetseite ist nicht mehr zeitgemäß, die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt muss neu ausgerichtet wer…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder, ich freue mich, dass schon viele sich hier angemeldet haben und ich begrüße Sie/Euch im Bürgerforum der Stadt Homberg (Efze). In der ersten Sitzung des Bürgerforums Internet im Rathaus (das Protokoll stelle ich heute noch ins Forum) kam der Wunsch auf, dass die Mitglieder unseres Forum einmal schreiben sollten, welche städtischen Internetseiten im Internet Vorbilder für die neue Hombergseite sein könnten. Wir (Bürgermeister Nico Ritz, Thomas Jerosch und ich) …

• Benutzer-Avatarbild

Die Grünen mit Klaus Bölling haben in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung den Vorschlag gemacht, im Stadtpark einen Kinderspielplatz einzurichten. Ein weiterer Vorschlag, den der Seniorenbeirat schon seit 2 Jahren macht, ist, einen Bewegungsparcours im Stadtpark zu errichten. Es wäre gut, wenn diese Vorschläge, die wohl auch im Parlament sehr positiv aufgenommen worden sind, auch hier diskutiert werden würden. Denn auch wenn sich demnächst eine parlamentarische Arbeitsgruppe um das Thema kü…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Projekt, Thema oder Problem sollte in der Homberger Innenstadt aktuell als erstes umgesetzt oder gelöst werden?

• Benutzer-Avatarbild

Gerade eben ist der neue Mängelmelder auf www.homberg-efze.eu online gegangen. Mit dem Mängelmelder können Sie einen festgestellten Mangel im Gebiet der Stadt Homberg schnell und unbürokratisch an die Verwaltung melden. Haben Sie irgendwelche Anregungen oder auch Probleme, die Sie uns mitteilen möchten? Sehen Sie irgendwo in unserem Stadtgebiet einen Mangel? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit uns unbürokratisch in Verbindung zu setzen und Ihr Anliegen mitzuteilen. Ihre E-Mail wird an die z…

• Benutzer-Avatarbild

Anregung von G. Mostert

Beitrag

11.11.2014 Hallo Herr Dittmer, bitte keine wechselnden Bilder außerhalb der Hauptseite. Ich finde es sehr störend, wenn man etwas sucht oder etwas liest und aus den Augenwinkeln dauernd springende Bilder sieht!!! Gruß G. Mostert