Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Benutzer-Avatarbild

Verkehrsführung Innenstadt

Dr. Klaus Lambrecht - - Sonstiges

Beitrag

Ich weise erneut darauf hin, dass es in den letzten Tagen durch verkehrswidriges Parken in der Westheimer Str. sowie den angrenzenden Straßen zu kritischen Situationen gekommen ist. Während des Weihnachtsmarktes konnte der Notarztfahrer nicht zum Notarzt gelangen, da die Bischofstraße zugeparkt und ein LKW sich festgefahren hatte. In der unteren Westheimer Str. wurde beidseitig geparkt. Ein Feuerwehreinsatz wäre nicht möglich gewesen.Ich empfehle, auf die Sperrung bereits an der unteren Westheim…

• Benutzer-Avatarbild

Kita

Dr. Klaus Lambrecht - - Innenstadtentwicklung

Beitrag

Ich rege an, gerade die Kindergartenplanung auf der städtischen Homepage zu veröffentlichen. Gerade die Innenstadtentwicklung geht alle an.

• Benutzer-Avatarbild

Die geplante Bebauung mit ca.15 kleineren Lokalen für den Einzelhandel innerhalb des Einkaufszentrum ist für die immer wieder angestrebte Wiederbelebung der Altstadt abträglich. Die vorgelegte Planung hat einen weiteren Verdrängungs- und Verlagerungsprozess aus der "Altstadt Homberg" zur Folge. Ich widerspreche daher der vorgelegten Planung, insbesondere auch, weil die folgenden unrentierlichen Kosten für weitere begleitende und nicht dem Vorhaben zuzuordnen erforderlichen Maßnahmen später durch…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe mein Statement vom 22. 7. 2015 zu Beginn der Veranstaltung nochmal leicht korrigiert und überarbeitet. Leider wurden mein Statement nicht ganz richtig von der HNA wiedergegeben. Die Kritik ging nicht gegen die Veranstaltung sondern sollte aufzeigen, warum viele Bürger enttäuscht sind und sich von Homberg abwenden und an Homberg nicht mehr interessiert sind. Denn 2008 war die Stadthalle bei einer vergleichbaren Veranstaltung überfüllt. Darum möchte ich hier mein Manuskript veröffentliche…

• Benutzer-Avatarbild

Allenthalben ist von Bürgerinfo und -beteiligung die Rede. Nur die Unterlagen der Stadtverordneten- versammlung, unseres Entscheidungsgremiuns, werden nicht vollumfänglich veröffentlicht. Das gleiche gilt für die Tischvorlagen. Auch in den Protokollen der Sitzungen werden diese wichtigen Unterlagen nicht veröffentlicht. Daher fordere ich, die Einladungen bzw. die Protokolle einschließlich der Tischvorlagen und Planungsunterlagen auf der Homepage der Stadt in leicht aufzufindender Form zu veröffe…

• Benutzer-Avatarbild

Ich rege hiermit an, die Tischvorlagen der Stadtverordneten soweit sie nicht vertraulich sind, auf der Homepage wie auch die Einladungen und Erläuterungen der Stadtverordnetensitzungen zu veröffentlichen. Ebenso rege ich an, gerade der Stadtverordnetensitzungen und den Ausschüssen einen anderen Platz zuzuordnen. Man muss sich umständlich durchklicken.

• Benutzer-Avatarbild

Immer häufiger fällt auf, dass wild innerhalb der Westheimer Straße sowie auf dem Marktplatz geparkt wird. Am Sonntag parkte man auf dem Marktplatz zwischen Blumenkübeln und Hauszeile. Fußgänger haben erhebliche Probleme den Weg zu finden. Werbeschilder oder Tafeln stehen bis in die Regenrinne und nehmen ebenfalls Platz weg. Wie eine Familie mit Kinderwagen da durch kommen will, ist mir ein Rätsel. Die Unfallgefahr wird deutlich erhöht. Eine weitere Beobachtung ist das Parken gegen die Parkricht…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bitte um Prüfung, die Tagesordnung, Pläne sowie Tischvorlagen mit Hilfe einer Powerpointpräsentation in den Stadtverordnetensitzungen auch den Zuhörern verständlich zu machen. In den letzten Sitzungen war es für die Zuhörer nicht möglich, der Sitzung zu folgen. Ebenso können die Beschlussempfehlungen der Ausschüsse ebenso in der Präsentation dargestellt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bitte um Prüfung, die Tagesordnung, Pläne sowie Tischvorlagen mit Hilfe einer Powerpointpräsentation in den Stadtverordnetensitzungen auch den Zuhörern verständlich zu machen. In den letzten Sitzungen war es für die Zuhörer nicht möglich, der Sitzung zu folgen. Ebenso können die Beschlussempfehlungen der Ausschüsse ebenso in der Präsentation dargestellt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Homberg verfügt meines Wissens nach über folgende Museen, Ausstellungen und Sammlungen, die es wert sind öffentlich gezeigt zu werden: Heimatmuseum, Kyffhäuser Museum, Feuerwehr Museum, Hans Staden Kabinett und Burgbergmuseum. Daneben gibt es noch die Vereine wie Haus Förderverein Haus der Reformation Homberg (Efze) e.V. und Kulturring Homberg e. V. die ebenfalls Räumlichkeiten beanspruchen und Bedarf angemeldet haben. Das Heimatkundliche Archiv braucht dringend neue Räumlichkeiten.Allen genannt…

• Benutzer-Avatarbild

Newsletter der Stadt

Dr. Klaus Lambrecht - - Internetauftritt

Beitrag

Ich habe den Newsletter der Stadt abonniert. Leider hat der Letter einen Umfang in Megabite, dass er das Emailpostfach regelrecht verstopft. Manchmal bleibt als schnelle Abhilfe nur das Löschen. Ich bitte um Prüfung, ob das Dateiformat verkleinert werden kann?